Freeletics Woche 11 – aus und vorbei

Was kann ich über Woche 11 sagen? Eines mal definitiv! Ab Woche 11 ist der Spass vorbei. Jetzt wird’s ernst, hart und anstrengend. Fühlt sich nach Feinschliff an.

Beim Aktivieren der Woche 11 in einer meiner Freeletics-App fiel mir fast das Iphone aus der Hand. Und nein, es lag nicht an der fehlenden Kraft in den Fingern, es war schlicht und ergreifend der Schock. Der erste und der letzte Tag waren mit Venus noch „normal“. Sind ja gerade mal 200 Pushups, 80 Situps und 200 Kniebeugen. Das geht ja schon mit easycheesy, und dauert maximal 15 Minuten.

freeletics- trainingsrasche und matte immer dabei

Bin einfach zu erkennen. Trainingsrasche und Matte immer dabei!

 

Aber die anderen Tage hatten es in sich.
Zur Erklärung:

Iris Strength, mein Tag 2 in Woche 11, bedeutet
– 1km Laufen
– 5 Runden 100 Jumping Jacks und 100 Froggers und dann noch
– 1km Laufen.
Klingt nicht schlimm, und wäre auch nicht schlimm, gäbe es nicht diese verdammten Froggers.

Gleich am nächsten Tag meinte der Coach er müsse mich zur Strafe in die Hölle schicken und ich solle dort Hades treffen. Soweit auch nicht wirklich tragisch, wären die 2×50 Burpees und 2×50 Pullups davor nicht gewesen.

Für Tag 4 kam dann der Hammer: Dione Strength – zum Glück nur 2 Runden von 3.
Ein paar Schlagworte um dem Grauen ein Gesicht zu geben: Burpee Squat Jumps, Toes to bar, Jackknifes. Wer diese Übungen nicht kennt, sollte sie unbedingt mal googeln und dann mal selbst ausprobieren. Haftung für Muskelkater übernehme ich natürlich keine, versteht sich!
Muskelkater hatte ich zum Glück so gut wie keinen. Das hat sich nach Dione Strength definitiv erledigt. Meine unteren Bauchmuskeln taten höllisch weh, ein schönes Gefühl!

Und selbst nach diese 4 Einheiten überraschte mich mein Körper wieder einmal. Ich schaffte Venus in neuer persönlicher Bestzeit von 13min 16sek, und ja, es gibt dafür Zeugen ;).

Zusammenfassung der Woche 11:
800 Jumping Jacks
500 Froggers
445 Pushups
400 Kniebeugen
250 Burpees
145 Pullups
160 Situps
100 Burpee Squat Jumps
100 Toes to bar
100 Jackknifes
6 x 40m Sprint
2 x 1km Lauf

Preview: Woche 12 bringt viele Wiederholungen und ich fürchte wieder Muskelkater.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.